Musik, Klavier, Piano, Begleitmusik, Hochzeit, Taufe, Orgel, Daniel Layer, Lauingen, Dillingen, Haunsheim, Standesamt, Hochzeitsmusik
©Anna Mardo-Schokoladenseite

Daniel Layer

Pianist

 

Musik wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt. Von klein auf wurde ich dabei gefördert:

Klavier und Waldhorn an der Grundschule, Schule und Sängerausbildung bei den Regensburger Domspatzen.

Später vertiefte ich meine Leidenschaft dann im Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Musik und setzte meine seit der Jugend verfolgte Arbeit als Organist und Chorleiter fort.

Bis heute gehört Musik zu mir wie die Kiemen zum Fisch, die Flügel zum Vogel oder das Atmen zum Menschen.

 

Musik ist für mich zu einer zweiten Sprache geworden und manchmal auch noch mehr.

Mit Musik kann ich oft Emotionen ausdrücken, die ich in Worte kaum fassen kann.

Das ist für mich das Faszinierende an Musik: diese Mehrschichtigkeit, diese Tiefe, diese Unendlichkeit.

Für jedes einzelne Gefühl auf dieser Welt gibt es die passende Musik und für jeden einzelnen von uns den passenden Song.

Und aus dieser Fülle darf ich schöpfen - jeden Tag.

Was für ein Glück!

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und

worüber zu schweigen unmöglich ist."
Victor Hugo