Musik, Duett, Duo, Hochzeit, Standesamt, Taufe, Anja Tratzmiller, Dillingen, Lauingen, Haunsheim, Begleitmusik, Donau, Hochzeitsmusik, Hochzeitsband
©Anna Mardo-Schokoladenseite

Anja Tratzmiller

 Sängerin

 

Ja wo fange ich an – am besten ganz vorn. In meinem Baby-Album steht „erstes Lachen schon mit 4 Wochen“, was ich bis heute noch sehr gern und herzhaft mache. Das hat Gott mir wohl in die Wiege gelegt - genauso meine Stimme und die Leidenschaft für Musik. Bereits als Kind habe ich in meinem Zimmer lauthals gesungen – die Rundhaarbürste war mein Mikrofon.

 

 Später war ich Sängerin einer Band und als ich Mama einer ganz wunderbaren Tochter wurde habe ich die Musik an den Nagel gehängt und mich ganz meinem Mutterdasein hingegeben. In dieser Zeit schloss ich mich einem Gospel-Chor an.

 

Musik bedeutet für mich Auszeit, da kann ich abschalten und auftanken, meine Seele kommt zur Ruhe und schenkt mir so viel Energie und Emotionen, die ich gerne an andere weitergebe.

 

Es macht mir unglaublich viel Freude, bei so vielen besonderen Momenten dabei zu sein, die Stimmungen der unterschiedlichsten Brautpaare, Taufkinder, Taufeltern und auch die der Gäste zu spüren, mitzuerleben, vor allem wenn Tränchen in die Augen steigen oder einfach ein seliges, geborgenes Lächeln aus den Augen strahlt. Dann weiß ich, dass meine Musik „angekommen“ ist. Manchmal sind die Momente so berührend, dass ich meine Emotionen zurückhalten muss, um noch singen zu können. Es sind auch für mich jedesmal sehr besondere Momente und ich sage an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, bei denen ich bereits dabei sein durfte. Vielleicht ist es mit der Musik so wie mit der Liebe – man kann sie nicht erklären, aber sie trifft einen wortlos mitten ins Herz …

 

 " Musik kann dein Freund sein, wenn du keinen hast,

dein Liebhaber, wenn dich die Lust überkommt.

Deine Wut, deine Trauer, deine Freude, dein Schmerz.

Deine Stimme, wenn du deine eigene, verloren hast.

Ein Teil davon zu sein, der Soundtrack für jemandes Leben zu sein, ist wunderschön."                       

      Kristen Callihan